6 Gründe, warum ich von einem Android Smartphone auf ein iPhone 11 gewechselt bin.

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Video is ready, Click Here to View ×


In diesem Video-Essay erkläre ich dir, wieso ich 2019 auf das iPhone 11 gewechselt bin obwohl ich vorher nur Android Smartphones verwendet hatte. Ein Grund war beispielsweise das Apple Ökosystem, die iCloud/Apple Fotos aber auch Datenschutz & Sicherheit. Alle 6 Gründe siehst du in diesem Video.

Neues Video, warum du nicht von einem iPhone 11 auf ein iPhone 12 wechseln solltest:

Info:
In diesem Video basiert alles auf meiner subjektive Meinung und meinen persönlichen Erfahrungen. Diese können natürlich von deinen Abweichen und es wird vermutlich in diesem Video so wirken das Android nicht so gut wie IOS ist. Das ist aber nur für mich persönlich der Fall und das kann bei dir anders sein, was vollkommen okay ist. Also sehe dieses Video am Besten als Inspiration, falls du gerade selbst vor so einer Entscheidung stehst oder Anregung für eine konstruktive Diskussion in den Kommentaren.

Jetzt das Video als Artikel lesen:

Inhaltsverzeichnis
00:00 – Einleitung
01:34 – Grund 1
03:28 – Grund 2
05:30 – Grund 3
06:54 – Grund 4
08:24 – Grund 5
09:07 – Grund 6

Jetzt das Video als Artikel lesen:

Alle Links aus dem Video:
► Google Fotos (Data) Video:

Welches Smartphone verwendest du momentan & warum? Schreib das doch in die Kommentare und Beginne eine konstruktive Diskussion.

Dieses Video enthält: 💚
(Mehr Infos auf:

© Produziert von Simon Voppmann. Alle Rechte vorbehalten.

Share.

About Author

36 Comments

  1. Bin vom s20 zum iPhone 12 gewechselt. Kamera fand ich deutlich besser beim s20 und auch war es mit deutlich mehr Features ausgestattet. Jedoch hatte es unnormal viele Hänger…

  2. Ich Wette auf alles das ich der einzige der Android hier von euch allen hat und feiert meine Meinung wird sich nicht ändern und ich werde weiter auf die Seite von Android bleiben iPhone ist doppelt so und Schwäche alles Android *Ich sage ANDROID ist 2x Besser

  3. Nummer 1 und 2 sind, mehr oder weniger der gleiche Punkt. Und der erste Punkt ist von Apple künstlich geschaffen um eben das zu erreichen. Den dritten Punkt verstehe ich nicht da die Sicherheit auf den meisten Geräten an sich gleich ist und nur durch die Programme, die man verwendet, sich unterscheidet. Und ich sage mal so, die Berechtigungen der App fragt mich Android auch. Apple Arcade und Apple TV+ sin jetzt auch nicht so geil im Gegensatz zu Amazon Prime was Auswahl und Premium Inhalte angeht, die sind bei Apple TV+ sehr begrenzt und ist daher nur ein weiterer unnötiges Apple Produkt. Gut, dass du hier die Kameras von Samsung in 5 Sekunden abhandelst ist ein wenig Subjektiv nicht? Das mit dem Akku kann wohl sein, allerdings verlangt Samsung nicht von mir dass ich mein Gerät zu ihnen(NUR ZU IHNEN!!!) schicken und es für quasi den Kaufpreis reparieren muss. Und dass Apple ein wenig Recycling betreibt kann ja sein, nur dass so das Unternehmen Umweltfreundlicher sein soll? Ich weiß ja nicht. Gut, Farbe hast du selbst gesagt dass sie Subjektiv, in Farbe und Relevanz, ist. Allerdings werde ich hier wohl gegen eine Wand sprechen, da ich nur überaus schlechte Erfahrungen mit der Apple-Community, was Thema Kritik angeht, gemacht habe. Endi Ende…

  4. Ist doch auch wieder so ein Sinn-freies Video.
    Ja klar wenn du schon Geräte von Apple hast dann passt das iPhone gut dazu. Hat man alles von Google dann passt nur Android dazu. Die Fossil Uhr hat einen schlechten Akku deswegen brauchst du eine Apple Watch. Schon Mal über andere Hersteller nachgedacht ? Dann die Cloud und nützliche Funktionen wie sync, Kalender und co. Das gibts dich bei Google auch. Sicherheit! Apple ist ein amerikanischer Hersteller wo ist da die Sicherheit? Standort Daten muss man auch bei Android für jede App bestätigen.
    Gute Kamera ja aber kein Grund fürs iPhone. Haltbarkeit der Geräte? Also ich kenn einige die Android Geräte haben die schon gut 6 Jahre alt sind. Der Akku im iPhone ist von Samsung. Du hattest vorher nur billige Android Geräte , schon Mal über den Fehler nachgedacht 😉
    Apple legt überhaupt keinen Wert auf die Umwelt. Die Geräte sollen weder recycelt noch repariert werden. Außer von Apple selbst für viel Geld.
    Oh man die Farbe es gibt auch andere rote Handys. Ein Preis von 800 Euro war die Kaufentscheidung. Sorry wenn man keine anderen Probleme hat.
    Bevor ich hier gleich shitstorm von den ander bekomme sag ich lieber gleich das iPhone ist ein gutes Telefon wie auch andere Android Geräte in der Preisklasse. Einiges ist natürlich Geschmacksache. Aber was der junge hier erzählt geht Mal gar nicht!

  5. Das einzige, das mich daran hindert auf ein iPhone umzusteigen ist, dass man keine Musik wirklich runterladen kann, wie bei Samsung/Android. Ich habe eben nicht die Möglichkeit Spotify, Deezer oder ähnliche Drittanbieter zu bezahlen (da ja sonst nicht alle "Funktionen" nutzbar sind) oder die Musik zu kaufen. Jemand einen Tipp?

  6. Einer Aussage im dem Video muss ich widersprechen: Apple legt keinen Wert auf die Umwelt. Das Beispiel Macbook zeigt, dass Apple von Jahr zu Jahr immer mehr dafür tut, Wegwerfgeräte zu bauen. Der Youtube Kanal von Louis Rossmann zeigt das auf eindrückliche Art und Weise. Nachhaltigkeit zählt nichts bei Apple. Apple ist in meinen Augen eines der profitgierigsten Unternehmen der Welt und jeder mündige Konsument sollte sich genau überlegen, ob er so ein Unternehmen nur wegen ein bisschen mehr Komfort unterstützen will.

  7. Ich verwende gerade ein Samsung s8 und mit dem Handy war ich am Anfang sehr glücklich aber jetzt nach 2und halb jahren bin ich super unglücklich, weil dieses Handy 1. Nach einem Jahr die Rückseite kaputt gegangen ist und 2. Jetzt vor 1 Monat mein Display angefangen hat mal aus und an zur gehen oder hängen zur bleiben oder ein komischen Strich zur haben der Bunt leuchtet.
    Und deshalb möchte ich zur ein IPhone 11 wechseln genau was du in dem Video gesagt hast (außer das ich noch kein ipad habe, aber nach dem iphone eins holen möchte.
    Eine Sache wieso ich zur iphone wechsele, weil ich die Procreate app benutzen möchte, weil das einer der besten apps ist die es je auf ein Gerät gerade gibt und das was du halt so gesagt hast 😉💪🏼👍🏻

  8. Meine Ansprüche für ein Handy sind richtig niedrig. Ich will einfach das es funktioniert und mindestens 5 Jahre hebt und mir würde sogar 480 p volkommen reichen aber hab eins mit 1080 p Samsung Galaxy A6

  9. Oh man, da weiß man doch was verkehrt läuft auf der Welt. Jedes Jahr ein neues Handy, dass kann doch nicht gut sein. Ja, es muss jeder selbst entscheiden, aber ich persönlich finde es nicht gut.