Android P: mehr als eine Apple-Kopie (Live-Stream)

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +



Die neue Navigation von Android P kopiert wenn, dann natürlich nur rein zufällig das iPhone X. Machine Learning soll Android P smarter machen und den Nutzer entspannen lassen. Welche Neuerungen sind hitverdächtig – und welche ein totaler Flop? Darüber diskutieren unsere Experten Shu und Hans-Georg im Live-Stream; und ein Pixel 2 mit Android P ist auch dabei.

Alle Details zu Android P lest Ihr hier:

Share.

About Author

10 Comments

  1. Der Ton hört sich immer etwas komisch an bei euch. Ich würde beide auf eine Tonspur mischen und nicht der eine links und rechts. Das hört sich so hohl an vom Ton.

  2. Wenn ich das schon höre- "Apple-Kopie"! Apple hat die Gestensteuerung von BlackBerry OS10 abgekupfert und BlackBerry damalig von WebOS… Also: Apple ist niemals Vorlage für Innovation gewesen (wenn man vom Touchscreen absieht). Die Gestensteuerung war überfällig bei Android! Dass Lösungen konvergent erfolgen können, ist ja bekannt…

  3. Ich habe mir tatsächlich das Video "angetan"… "…Apple hat die Gestensteuerung populär gemacht…" Das darf man so sehen, wenn man nach 2013 geboren wurde und eine autistische Weltwahrnehmung hat… Die Gestensteuerung wurde von BlackBerry (BBOS10) populär gemacht! Punkt! Die damalige Ignoranz gegenüber dieser (damalig von Apple belächelte!) Innovation fortzusetzen, ist wenig hilfreich! Ich erwarte bei derlei Berichterstattung systemübergreifende Recherche!
    Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass zwei in der Improvisation ungeübte Moderatoren ständig falsche Prioritäten beim Schnitt setzten und ich ständig zappelnde Hände auf zwei Smartphones sah, die dort hektisch das abschlossen, was vorher blumenreich in Worten dargestellt wurde und eigentlich auf dem Gerät vorgeführt werden sollte…

  4. Ist das nicht egal ob IOS oder Android, Hauptsache es funktioniert und man ist damit zufrieden! Geschmäcker sind alle unterschiedlich und wer kopiert nicht heute zu tage???? Im Prinzip kopieren sie alle unter einander. Nutze beide Betriebssysteme, und muss gestehen das Android immer besser wird. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache! gruß Daniele

  5. Sorry Kermit, aber Apple hat's selbst "geklaut" Das konnte 2013 mein Blackberry schon. Und Selbst die hatten es "geklaut". Ihr seid einfach nur lächerlich!