Review: HTC U12+ (Deutsch) – Nach 4 Wochen Nutzung | SwagTab

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Video is ready, Click Here to View ×


HTC U12+ bei Amazon:

In diesem Video seht ihr einen ausführlichen Test des neuen HTC U12+

———————————————–

Hallo und herzlich Willkommen bei SwagTab!
Hier findest du Videos zu nahezu jedem aktuellen Smartphone & Tablet.
Egal ob Reviews, Unboxings, Benchmarks, Gaming-Tests oder ausführliche Vergleiche – wir schauen uns jedes Smartphone bis ins kleinste Detail an.
Viel Spaß beim Zuschauen!

SwagTab findest du auch auf:

Facebook:

Google+:

Twitter:

——————————————————————————–

Links können Partnerlinks sein.

Share.

About Author

47 Comments

  1. Wie ist die Soundaufnahme bei Konzerten bei Videoaufnahmen? Mein HTC 11 kommt mit hohen Pegeln nicht zurecht. Die Bässe von den Videos total übersteuert.

  2. Habe das u11 plus ich empfehle euch kauft HTC es ist meines Erachtens der beste Hersteller ohne hype hier in der EU HTC liefert ab und das Design ist einfach das der hammer

  3. Habe ein HTC 10 und bin damit sehr zufrieden, am wichtigsten sind mir der sound mit Kopfhörern sowie die stabilität (keine großen schäden beim runterfallen), lohnt sich ein upgrade aufs 12+ oder ein anderes SP?

  4. Ich habe das ding seit Mai und habe mit den tasten keine Probleme nur mit einem Case reagieren die tasten manchmal nicht beim ersten draufdrücken ansonsten ist das HTC u12 plus eine der innovativsten und vor allem einer der Besten Smartphones, keine edge Display , keine notch, super Sound, super Kamera, top Performance ein muss für die die kein Samsung und kein iPhone haben wollen und die Notch hassen.

  5. Nach HTC M7 und M8 bin ich vor dem Urlaub auf das P20 pro umgestiegen. Mir gefiel immer das Design von HTC und auch die Performance war lange gut. Meinen Akku bei meinem M8 wechselte ich selber und alles war gut… und dann kam das P20 pro an. Ich habe auch, in Gedanken, mit dem U12+ gespielt aber das Display geht gar nicht. Was soll ich sagen, ich war lange Fan von HTC, nun nicht mehr. Huawei macht mittlerweile einfach vieles besser. Ich bin heute um 7 Uhr früh aufgestanden, nun ist 4 in der früh ich habe noch 24% Akku, 4000Ma sei dank…

  6. Das für mich mit Abstand wichtigste Feature sind Lautsprecher und Kopfhörersound, habe aktuell noch das HTC 10. Sollte ich zum U12+ greifen oder gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp in Sachen Audio? Kamera nahezu irrelevant

  7. Die Kamera des U12 Plus ist ein super Beispiel dafür, dass die Software den Großteil eines Fotos ausmacht. So ist es, trotz Lichtschwächeren Blende (f/1.7 vs f/1.75) bei Low Light Aufnahmen besser als ein U11 Plus und ebenbürtig mit dem Galaxy S9 (f/1.5 vs f/1.75)

  8. Ich hätte da mal eine Frage zum Energieverbrauch…

    Kurz vorweg: Lange Zeit habe ich htc-Handys benutzt – tatsächlich war sogar mein erstes Smartphone ein htc. Zuletzt hatte ich dann das One M8, bevor ich mir dann aus irgendwelchen Gründen ein Alcatel Idol 4S geholt hatte. Da letzteres hat jetzt leider den Geist aufgegeben, und aufgrund einer winzigen Schlampigkeit meinerseits wird mir wohl auch niemand helfen können, das Gerät noch zu reparieren o.Ä.
    Nun recherchiere ich, welches Smartphone ich mir als nächstes "gönnen" könnte, und momentan deutet alles auf das htc U12+ hin, wobei allerdings meine früheren guten Erfahrungen mit der Marke auch eine große Rolle spielen. Das erwähnte One M8 läuft heute z.B. immer noch sehr gutr, und ich benutze es übergangsweise (wieder) als mein Gebrauchshandy. Wäre nicht die Lautstärkewippe leicht beschädigt und das Kamerabild aus irgendwelchen Gründen leicht verschwommen, würde ich es auch weiterhin bedenkenlos benutzen.

    Und nun die Frage: Gerade der Energiesparmodus, den das U12+ laut spezifikationen auch hat, ermöglicht es mir, das Gerät mit einer Akkuladung (bei meinem Nutzungsverhalten) ca. 2-3 Tage zu betreiben. Ist dir irgendwie bekannt, dass jermand diesen Modus mit dem U12+ bereits getestet hat, bzw. hast du ihn selbst mal getestet? Und falls ja, wie sieht das Ergebnis aus?
    Ich würde beim One M8 jetzt nicht behaupten, dass ich besondere Performance-Einbußungen hätte. Falls sich das beim U12+ ähnlich verhielte, wäre das für mich nur noch ein weiterer Kaufgrund. 🙂

  9. Das U11 war das letzte das ich als Langjähriger HTC Fan empfehlen kann….
    Gestört hatte mich schon die nicht wirklich helle Displaybeleuchtung aber es war nicht als Extremitäte zu vermerken. Die Kamera war einsame Spitze. Grundlegend hatte ich immer HTC handys aus dem Ausland bezogen. Das HTC Vivid 2012, HTC One M9+ Supreme Camera waren beide als Oberklasse-Geräte ausserhalb Europas angesiedelt. Der Android Support war beschissen das Gerät bekam nicht man ein Update auf 6.0 vidid auch kein upate auf 4.0. Das U11 läuft immernoch mit Softwarepatch vom November 2017!!!!.
    Mehr als 100 HTCs habe ich geordert,verzollt und verwendet.
    Das U12+ ist eine Absolutes Missmatch, Display zu dunkel, wieder keine 3,5mm klinke. Die kamera leicht besser als beim U11. Seit jahren fährt man die egoistische Schiene von Einsparungen und vergisst dabei auf die Kunden zu hören. Das U12+ kann ich keinem HTC Fan empfehlen. Absolut nicht. Meins ging zurück, nichtmal Freunden würde ichs empfehlen. Ein Smartphone dessen Display im Outback so Dunkel ist wie ein Blackscreen damit lässt sich nichts anfangen, die Akkulaufzeit ist schlechter als beim U11 selbst nach werksreset. Mein Ärgster Feind Samsung wurde mein beser Freund. Mit dem S9+ gibt es Kameratechnisch viel mehr Einstellungen, Das Display ist einsame Spitze, Farbig knackig, Scharf, 3,5mm klinke, Die Stereo-Lautsprecher um einiges Lauter, Fülliger vor allem in den Tiefen.
    Hinzu kommt eine grandiose Akkulaufzeit im Sparmodus von fast 2 Tagen!!!.
    Für HTC ist hier Ende, leider und selbstverschuldet.
    Übrigens auf dem s9+ läuft schon bereits das 5te Update seit Mai 2018. Auf dem u12 gerade mal eins seit einem Monat.

  10. Ganz ehrlich: Bei diesen ''dicken'' Diaplayrändern hätten bestimmt noch Stereo Frontlautsprecher Platz gehabt. Ich weiß nicht wie es dir geht Franz aber ich trauere den Stereo Frontlautsprechern, die wir noch von den One- Geräten kennen, schon hinterher. Vor allem der Klang des M9 ist ja bis heute unerreicht. (Vom Razerphone jetzt mal abgesehen)

  11. Ich habe die Nachrichten aus Taiwan gelesen, warum Display von HTC Handys eher schlechter als andere sind, da der Display-Lieferant Samsung ist und bietet nicht die gute Display für HTC an. Ob es 100% stimmt, weiß ich nicht, aber es könnte wirklich so sein, wenn HTC diese Schwäche nicht mehr hätte, dann wäre U12+ ja wirklich viel besser als S9+.

  12. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit mir zu helfen…welches Smartphone ist denn besser? Habe mir schon 2 Wochen am Stück Tests durchgelesen, Reviews geguckt etc… Ich bin mir einfach unsicher ob OnePlus 6, Samsung Galaxy S9 oder HTC U12+. Ich bin echt verzweifelt 🙁

    Das OnePlus 6 ist das günstigste von den 3. Aber ich möchte eins mit Vertrag, aber mit Vertrag kosten alle gleich viel.

    Hier meine Auswahl

    1)
    https://www.handyflash.de/angebot/oneplus-6-256gb/mit-tarif/vodafone-young-xl-10.htm
    2)
    https://www.handyflash.de/angebot/htc-u12-plus-dual-sim-blau/mit-tarif/vodafone-young-xl-15.htm
    3)
    https://www.handyflash.de/angebot/samsung-galaxy-s9-plus-dual-sim/mit-tarif/vodafone-young-xl-10.htm

  13. Verdammt! Ich will dieses Smartphone so sehr, jedoch kann ich micht nicht damit anfreunden wie diese "Tasten" funktionieren sollen. Kann mir jemand Feedback geben, der sich dieses Smartphone schon gekauft hat und vor allem wie es sich nach längerer Zeit so schlägt mit diesen Tasten? Kann man sich wirklich dran gewöhnen oder bleiben die immer so ein schwammiges etwas, was nur hin und wieder gut funktioniert? Welche Alternativen hätte ich denn noch, wenn ich ein neues Smartphone möchte welches eine richtig gute Kamera hat mit der man auch gute Videos machen kann, abgesehen vom Pixel 2 (XL). Währe das U11 Plus immernoch eine gute Alternative oder muss ich einfach warten bis mehr neue Smartphones auf den Markt kommen?

  14. Ich finde bei HTC verdammt schade, dass sie nach dem One M9 von den Stereo Frontlautsprechern weggegangen sind. Die waren damals echt innovativ und ich hatte gehofft, dass mehr Smartphone Hersteller sich daran orientieren. Ich bin Musikliebhaber und will bei nem Smartphone guten Klang auch ohne Kopfhörer. Leider haben viele nur die miesen Mono Lautsprecher oder schlecht platzierte Stereo Lautsprecher. Wenn ich ein Video schaue oder Musik höre, will ich den Sound im Gesicht und nicht dass er in der Tischplatte oder sonst wo verschwindet. Ich nutze zurzeit das ZTE Axon 7 mit Dolby Atmos und den meiner Meinung nach lautesten Stereo Frontlautsprechern. Hoffentlich bekommen die mal ein Comeback – auch bei anderen Herstellern.

  15. Vielleicht liegst auch daran dass HTC als Firma mit Audiofokus keine Klinke hat.. Damit haben die wohl alle vertrieben die dran interessiert waren, vorallem aber holen alle andern eas Sound angeht gerade auf. Dazu ne furchtbare Updatepolitik. Ne, danke. Achja: Die Lautsprecher sind meine ich auch schlechter als in den älteren Geräten (also M9 und Nachfolger).

  16. HTC soll und wird sterben!
    Die obere Position besetzen dort einfach Menschen, die keinen Bezug zur Realität haben. Wie oft haben die Leute beim U11+ sich über das Display ausgeheult? HTC "nö, wir verbauen das sh*t panel again und nehmen 500 mAh raus und Preis natürlich weiter hoch". Als ich das Teil in die Hand genommen habe musste ich einfach lachen. Es gibt eigentlich nur noch einen Hersteller, welcher unter HTC liegt und das wäre Sony.
    Hätten die einfach das U11+ ausgebaut… besserer SoC, ein normales Display und Feedback bei den Kunden eingeholt… Nein! Wir wollen noch mehr an Bedeutung verlieren #htc2018

  17. Nur ein Smartphone mit Nova Launcher ist ein wirklich gutes Smartphone. Die ganzen UI´s von den Herstellern ist Unfug. Egal ob samsung, iphone, google oder sonstige.

  18. Was ich nicht verstehe kaum einer redet um den Preis, klar sollte günstiger sein aber wenn bedenkt das die anderen Hersteller schon bei den 1000 € angekommen. Egal ob Markt Start oder nicht

  19. Moin Leute! Auf der Website von MediaMarkt und Saturn gibt es das S9 Plus für 27euro im Monat inkl. 2 GB Datenvolumen (24 Monate, zzgl. 20euro Handypreis und 40Euro "Einmalige Anschlussgebühr") Ist es ein guter Deal? Gibt es ein Haken? Habe Momentan ein Moto G5 mit Displayschaden. Andere Handyvorschläge sind willkommen 🙂

  20. HTC ist irgendwie selbst Schuld.
    Viele Leute kritisieren das Weglassen der Klinke und anstatt das HTC dort punktet, nein, man macht das Gleiche.
    Dazu wechselte man vom Alugehäuse, was HTC bekannt gemacht hat, hin zu Glas und verbaut trotzdem kein kabelloses Laden. Die Transparente Rückseite ist da quasi ein Mittelfinger. Man erinnert einen also ständig daran, dass es einen dummen Glasrücken, aber kein Qi-Laden gibt…
    Das LG-ähnliche Marketing und die VIEL zu hohen Preis tun da nur ihr übriges.

    Und das man von 128GB und 3930 mAh zurück zu 64GB und 3500 mAh geht, ist auch weit weg von intelligent.
    Und irgendwelche Smartphone-Lautsprecher und InEar-Kopfhörer sind auch definitiv kein Argument für das Weglassen der Klinke

    PS: HTC Sense… Ist wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man diese rucklige, Non-Animations-UI gut finden kann^^ Sie ist schnell, ja, aber schon "nichts ruckelt" trifft mMn schlicht nicht zu…

  21. Lieber Franz, ich muss sagen, dass ich von Deiner Meinung zu diesem Gerät sehr enttäuscht bin. Ich selbst habe das HTC U12+ seit 8 Tagen und ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden.
    Ich kann Deine Meinung nicht teilen, dass das Gerät einen guten Klang aus den Boxen hervorzaubert. Es hat KEINE Bässe, Mitten und Höhen sind stark überbetont. Im Vergleich zum z. B. HTC One M9 stinkt dieses Gerät ziemlich ab! Weiterhin ist es vollkommen unzutreffen, dass fast keine Bloatware installiert ist… Ich habe dieses Gerät rooten müssen um Mist wie Facebook etc. runterzuwerfen.
    Ich bin ein großer Freund von HTC-Geräten, aber dieses Ding möchte ich so schnell wie möglich los werden.

  22. Eine Kurze Mitteilung:
    Mein S8 (gakauft vor 4 Monaten) ist von 30cm auf Beton gefallen und mein Display ist "gespidert" also kaputt gegangen. Fakt ist s8 hat gorilla glas 6 oder 5 (das "beste" zurzeit?) also passt auf eure Handys auf egal was die Hersteller labern. Entweder ihr habt glück oder ich habt pech

  23. gutes video franz?wie immer. stimmt finde ich auch dass es in der preisklasse vom one+6 wäre. das s9/+ hat einfach ein zu starkes gesamtpaket. da kann es nicht mithalten.
    trotzdem ist es ein tolles gerät.

  24. Lieber Franz bist du blind? Das HTC kann in Sachen Display dem Samsung nicht das Wasser reichen. Was die Performance angeht da geht's um Millisekunden also juckt mich das nicht. Und das Glossy Look von HTC nein danke. Verstehe mich nicht falsch es ist ein gutes Gerät und mehr nicht. Lg

  25. Du bist einfach der Beste!!! Habe U12+ jetzt 2 Wochen. Displayhelligkeit können Andere wirklich besser, aber ist für mich noch ok. Bloatware kann man deaktivieren. Edge Sense funktioniert zwar gut, aber bräuchte ich nicht. Die "Knöpfe" funktionieren
    nach etwas Übung perfekt. Ist halt was Anderes.
    Schaue regelmäßig Deine Videos. Kritik muß man äussern können, aber Du moderierst sie souverän.

  26. Kommt jetzt eigentlich ein Review zum Nokia 7+ und wenn ja, wann kommt es? Wäre echt toll zu Wissen, weil das ein echt interessantes Gerät ist. (:

  27. diese hässlichen softwarebuttons bei andorid müssen endlich verschwinden! Huawei hat das mit dem gesten auf dem FIngerscanner sehr geil gelöst. es bedient sich sehr viel schneller als diese softtasten die sehr viel vom display wegnehmen.

  28. Schönes Review. Habe das HTC U12+ jetzt 1,5 Wochen. Deine negativ Punkte kann ich durchaus verstehen und stimmen vielleicht auch im Vergleich zu anderen Smartphones. Warum greif ich immer wieder zu HTC? Weil Verarbeitung und Performance ungeschlagen ist. Das Display könnte tatsächlich etwas heller sein, reicht aber für den Alltag aus. Der Akku hält bei mir den ganzen Tag, das hat bei mir noch nie ein Smartphone geschafft. Die dicke stört mich nicht wirklich, ich finde das hat htc mit der runden Rückseite gut kaschiert.

    Aber dennoch super Video und Review.