Sony Android TV 8.0 Oreo Update; Übersicht und Ersteindruck (XE9005)

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Video is ready, Click Here to View ×


Hallo 🙂

Für die Sony Modelle mit Android TV 2 Chipsatz (Late 2016 + 2017 + 2018) ist heute das Update 8.0 Oreo erschienen.

Ich zeige euch im Video die neuen Funktionen und gebe euch einen ersten Eindruck vom System.

Danke fürs Zuschauen

Share.

About Author

29 Comments

  1. Hinweis: Sony hat das OTA Update offline genommen. Nur die Installation über USB ist verfügbar. Grund: Einige ARC Soundbars funktionieren nicht korrekt. Ich selbst habe keine Probleme mit einer Samsung Soundbar. Evtl. solltet ihr als Soundbarbesitzer also den Fix abwarten.

  2. Habe mir vor einem Jahr einen Sony Android TV gekauft und würde das nie mehr tun: lausige Favoritenunterstützung, Crash mit Reboot alle Zwei Tage, lausiger Sony Customer Support. Hat sich mit dem Update auf Version 8 auch nicht verbessert.

  3. Ich (KD75-ZD9-Besitzer)habe dieses Oreo-update leider durchgeführt. Die Bedienoberfläche läuft zwar flotter und flüssiger,jedoch gibt es mit der Sound-Ausgabe an meinen Onkyo-Av-Receiver mächtig Probleme. Mal kommt gar kein Ton,mal kein DTS,Abspielen von Filmen von externen Festplatten klappt kaum noch,wenn,dann ohne Sound………..ich hätte es lieber beim Alten belassen sollen. Es scheint fast so,als hätte SONY dem Abspielen von externen Medien einen Riegel vorgeschoben……….wenn es so ist,war dies garantiert mein letztes SONY-Produkt,welches ich gekauft habe…..

  4. Hallo,
    Ich habe seit paar Woche das Problem, dass YouTube videos in 1080p nach einer gewissen Zeit stehen bleiben. Das Bild friert ein der Sound geht jedoch 2 bis 3 sek. weiter bis dieser auch stehen bleibt. Wenn ich auf die Laufzeit-Leiste des Videos gucke, sieht man wie sich der rote punkt links rechts, links rechts, bewegt also hin und her. Das problem hatte ich davor nicht und wenn ich nebenbei das gleiche Video am Handy öffne bleibt es nicht stehen. Also liegt es nicht an dem WLAN. Eventuell kann mit jemand helfen wäre froh wenn ich wieder viedeos in 1080p sehen kann.

  5. Hi grüße dich…

    Habe leider noch nicht das Update bekommen… ob es wurde ja auf Eis gelegt bzw offline genommen.. aber kannst du mir sagen wie lange es noch dauern wird, ?

  6. Hi.

    Ich hab ein Xf85 in 43“
    Hab die „automatische Aktualisierung“ eingestellt. Aber bis jetzt installiert sich android 8 nicht auf mein Tv.
    Weiß jemand warum das so ist?
    Mein Tv ist auf der Liste mit drauf die das Update bekommen sollten.

  7. Ich kann allen, die den Ton außerhalb des TV wiedergeben wollen, von dem Update nur abraten und auf das korrigierte Update zu warten. Bei mir (KD-65XE9000) ist nur die Ausgabe von PCM zuverlässig. Die Video-APP ist besser strukturiert worden, die Ausgabe von DTS endet aber mit einem Absturz der gesamten Audioausgabe (Neustart des Geräts notwendig).
    Übrigens: Sog. "Soundbars" sind für mich Mogelpackungen. Wer Raumklang möchte, sollte die Lautsprecher auch da aufstellen, wo sie der Norm nach auch hingehören. Dafür ist der Soundmix auch vorgesehen worden.

  8. Hey hab mir eine Soundbar zugelegt und frage mich ob ich die internen Lautsprecher komplett ausschalten kann. Denn wenn ich im home Menü bin läuft es warum auch immer über die TV Lautsprecher sonst glaube ich zumindest nur über die Soundbar. Und in den Toneinstellungen bei digitale tonausgabe frage ich mich was die beste einstellung ist. Autom 1 komprimiert Ton unverändert ausgeben, Autom 2 komprimiert Ton nur für mehrkanalinhalte unverändert ausgeben oder pcm.

  9. Hallo Technikwerk, ich habe eine Bose solo 5 soundbar. Soll ich warten oder kannst du mir sagen ob mein sounbar nicht davon betroffen ist. TV ist ein Sony XE8005. Danke im voraus und danke für deine gute Videos. VG Mr R

  10. Bei der vorherigen Version konnte man durch das gedrückthalten der home Taste Apps schließen. Ist es jetzt nicht mehr möglich? Und ich bin jemand der immer das WLAN ausschaltet bei nicht Benutzung. Und das ich auch sehr umständlich geworden.

  11. Ich habe nur Probleme seit dem Oreo Update.
    Und ich habe den schon zurückgesetzt. Abstürze ohne Ende. Leider ein absoluter Graus

  12. hallo ich habe neue tv sony kdxf 8577 gekauft, am 14 feb eine neue software oreo 08 bereit verfügbar ist, aber ich kann nicht mit usb stich instalien , wie kann ich instalien auf tv xf8577 bitte ?

  13. Funktioniert dann endlich das aushalten richtig? Oder ist es immer noch das Problem. Ich meine wenn man zb lange auf der FB lange drückt. Dann sagt der TV ausschalten. Aber nach kurzer Zeit startet der tv von selbst neu.so ist er immer wieder im Standby etc.kann mir dazu etwas sagen. ?

  14. Hallo, ich habe den XE9005 und bei mir ist das Update noch nicht installierbar. Habe noch die Version PKG6.5629.0177EUA. Ich wollte das Update von Sony direkt runterladen und via USB Stick installieren. Das funktioniert bei mir nicht das ich die Meldung bekam, daß bei der Aktuallisierung ein Fehler aufgetreten ist. Kann jemand helfen?

  15. Und immer noch kein Timeshift vorhanden, hatte die Hoffnung das es mit dem Update kommt. Sehr traurig Sony!!! Und der App Switcher bzw Task-Manager fehlt auch, da Android TV sehr langsam wird wenn man Apps nicht richtig beenden kann.